K.O. for GameOver Zeus

Artikelaufrufe: 7840
Kommentare (0)
Diesen Artikel bewerten:

Die aktivste Banking-Trojaner-Netz 2013 wurde schließlich durch gemeinsame Anstrengungen von das Federal Bureau of Investigation (FBI), die Abteilung von Justice (DOJ) und dem European Cybercrime-Zentrum bei Europol gestört. Das FBI hat in einer Erklärung am 2 Nd , sagen, dass GameOver Zeus-Botnet schließlich gestört wurde. was mehr ist, verwaltet das FBI die Person verantwortlich für die Verwaltung dieser Botnet zu ermitteln. Evgeniy Bogachev von Anapa, Russische Föderation und drei andere Themen sind wegen ihrer Beteiligung an Erpressung Handlungen gesucht. Um es abschotten, veröffentlichte das FBI Strafanzeigen in Pittsburgh und Ohama gegen die angebliche GameOver Zeus-Botnet-Administrator.

Evgeniy Bogachev war Bank Boden und Geldwäsche, Computer hacken, Verschwörung und Draht betrug angeklagt. Die Gebühren wurden im Zusammenhang mit ihm wird der angeblichen Botnet-Administrator erteilt. Er soll auch ein Führer einer Gruppe von Cyber-Kriminelle, die nicht nur in Russland, sondern auch in der Ukraine sowie sein. Diese Gruppe von Cyber-kriminellen ist verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von GameOver Zeus-Botnet und auch CryptoLocker ransomware betrug. Infolgedessen das FBI hinzugefügt Evgeniy Bogachev wurde in des FBIs Cyber's Most Wanted List. Lange hat noch dieses Durchgreifen gekommen, wenn man bedenkt das Botnet-Hintergrund.

Der aggressivsten Banking Trojaner im Jahr 2013

Laut einem Sicherheitsbericht, ausgestellt von Dell SecureWorks Counter Bedrohung Unit (CTU) Februar 2014 war GameOver Zeus die aktivsten Trojan Botnet im Web. GameOver Zeus nahm 38 % des gesamten Banking Trojaner Markt. Computer-Security-Experten schlagen vor, daß diese Botnet nach einer langen Zeit des Ausprobierens erstellt wurde. Cyber-Kriminelle haben gelernt, zur Anpassung an neue Umgebungen, Erstellen von neuen Verfahren um Sicherheitsprodukte und-Services zu vermeiden.

Um zu veranschaulichen, wie schwere die Situation war, beeinflusst GaveOver Zeus über 900 finanzielle Anweisungen in mehr als 65 Ländern der Welt. Die meisten dieser Institutionen befinden sich in den Vereinigten Staaten. Es ist nicht nur Banken und Sparkassen, die durch diese Botnet ins Visier genommen haben. GameOver Zeus greift Gehaltsabrechnung Anbieter und sogar dating-Websites als auch.

GameOver Zeus ist auf dem Markt für eine Weile gewesen, da es zuerst in der Mitte 2011 entstanden. Wie eine echte Banking Trojaner beschäftigt es Protokollierung Tastenanschläge um online-Banking-Informationen zu stehlen. Allerdings kommt es auch mit einigen Zusatzfunktionen, mit die GameOver Zeus verteilten Denial-of-Service (DDoS) Angriffe auf die gezielten Institutionen initiieren können. Nicht zu erwähnen, dass der Trojaner auch Perimetersicherheit (wie Firewalls und Webfilter) entgehen, indem Sie vorgeben, eine verschlüsselte .exe-Datei sein.

Kurzum: Was ist GameOver Zeus?

GameOver Zeus ist ein Banking-Trojaner Botnet, dass Verwendungen Peer-to-Peer-System für die Führungs- und Infrastruktur dezentrale. Es bedeutet, dass es keinen Zentralrechner, der Anweisungen oder Updates für die Infektion ausstellt – alle infizierter Computer könnte das tun. Alles was man braucht ist Teil eines Botnets sein.

Ein Zielcomputer Ruft mit GameOver Zeus über Spam e-Mail-Anhänge oder bösartige Links in e-Mail-Nachrichten eingebettete infiziert. Benutzer könnte auch durch den Besuch von Websites im Zusammenhang mit Malware infiziert werden. Sobald der Computer infiziert ist, es wird ein Teil eines größeren Netzwerks, und es kann Bestellungen erhalten, von den Führungs- und Servern.

GameOver Zeus-Botnet erpresst in der Regel Angaben zur Bankverbindung, die illegale Auszahlung der Mittel führt, aber es kann auch verwendet werden, um zusätzliche Malware, wie Cryptolocker Ransomware Anwendung verteilen. Cryptolocker verschlüsselt Dateien auf dem infizierten Computer und berücksichtigt das System "als" Geisel und verlangten Zahlung. Verschiedenen Berichten zufolge haben Benutzer rund um den Globus etwa 30 Millionen $ in Lösegeld Zahlungen nur im letzten Quartal 2013 übertragen.

Alles in allem mehr als 1 Million Computern von GameOver Zeus-Botnet auf der ganzen Welt infiziert waren und 25 % der infizierten Systeme befinden sich in den Vereinigten Staaten. Unnötig zu sagen, dass Hunderte von Millionen Dollar weltweit durch diese Infektion verloren gewesen.

GameOver Zeus Vorsichtsmaßnahme Methoden

Daher ist die Nachricht von der Niederschlagung der Proteste dieses Botnet-Netzwerk sehr willkommen. Basierend auf der FBI-Bericht, beschlagnahmt den USA und der ausländischer Strafverfolgungsbehörden die Malware-Befehl und Server steuern. Jedoch bedeutet es nicht, dass Benutzer ihre Wache enttäuschen sollte. Es gibt Tonnen von anderen Botnets herum, können genauso viel Schaden wie GameOver Zeus.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr PC infiziert sein könnte, gibt es eine Checkliste, die Sie sicher durchlaufen sollte. Wenn ein Computer mit Malware infiziert ist, arbeitet das System langsam und der Mauscursor bewegt um Ihren Schirm, auch wenn Sie nicht mit die Maus berühren. In einigen Fällen können Sie Text-basierte Chat-Fenster auf Ihrem Bildschirm aus dem nichts erscheinen sehen. Schließlich die Werbetrick ist unbefugten Anmeldungen und Überweisungen von Ihrem Bankkonto und die Unfähigkeit, auf Ihre Dateien zugreifen. Wenn eine Lösegeldforderung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, sind dann Sie auf jeden Fall mit Malware infiziert.

Jedoch gibt es bestimmte Sicherheitsmaßnahmen, die Sie einsetzen können, um etwas ähnliches zu GameOver Zeus zu vermeiden. Investieren in einem lizenzierten Antimalware-Tool und aktuell zu halten ist. Sie sollten auch sicherstellen, dass automatisierte Flecken-Option für beide-Ihr Webbrowser und Ihr Betriebssystem aktiviert ist. Während Sie im Internet, verwenden einen Popup-Blocker und sichere Kennwörter möglicherweise auch eine gute Idee.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Sicherstellung Ihrer PC-Sicherheit ist das Herunterladen der Software von offiziellen Webseiten nur! Folglich könnte auch helfen, Lenkung aus unbekannten Links und unbekannte Anlagen in Ihrem e-mail-Box. Denken Sie daran, dass einer der Gründe, warum die Cyber-Verbrecher hinter GameOver Zeus gelang es, soviel Geld zu stehlen, ist weil Computerbenutzer nicht die Gefahren im Internet bewusst sind.

Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name
Website
Kommentieren

Geben Sie die Zahlen in das Feld rechts *

K.O. for GameOver Zeus

Article Views: 9769
Comments (0)
Rate this Article:
Category: Badware News

The most active banking Trojan network of 2013 was finally disrupted by joint efforts of the Federal Bureau of Investigation (FBI), the Department of Justice (DOJ) and the European Cybercrime Centre at Europol. The FBI released a statement on June 2nd, saying that GameOver Zeus botnet was finally disrupted. What is more, the FBI managed to identify the person responsible for administrating this botnet. Evgeniy Bogachev from Anapa, Russian Federation and three other subjects are wanted for their involvement in racketeering activities. To seal it off, the FBI issued criminal charges in Pittsburgh and Ohama against the alleged GameOver Zeus Botnet administrator.

Evgeniy Bogachev was charged with bank ground and money laundering, computer hacking, conspiracy and wire fraud. The charges were issued in connection with him being the alleged botnet administrator. He is also said to be a leader of a group of cyber criminals based not only in Russia, but in the Ukraine as well. This group of cyber criminals is responsible for creating and administrating GameOver Zeus botnet and also CryptoLocker ransomware scam. As a result, the FBI added Evgeniy Bogachev was added into the FBI’s Cyber’s Most Wanted List. This crackdown has long been coming, considering the botnet’s background.

The most aggressive banking Trojan in 2013

According to a security report, issued by Dell SecureWorks Counter Threat Unit (CTU) in February 2014, GameOver Zeus was the most active Trojan botnet on the web. GameOver Zeus took up 38% of the entire banking Trojan market. Computer security experts suggest that this botnet has been created after a long period of trial and error. Cyber criminals have learned to adapt to new environments, creating new procedures to avoid security products and services.

To illustrate how grave the situation was, GaveOver Zeus affected over 900 financial instructions in more than 65 countries around the world. Most of those institutions are located in the United States. It is not only commercial banks and credit unions that have been targeted by this botnet. GameOver Zeus attacks payroll vendors and even dating websites as well.

GameOver Zeus has been on the market for a while because it first emerged in the middle of 2011. As a genuine banking Trojan, it employs logging keystrokes in order to steal online banking information. However, it also comes with some additional functions that allow GameOver Zeus to initiate distributed denial-of-service (DDoS) attacks against the targeted institutions. Not to mention, that the Trojan could also avoid perimeter security (like firewalls and web filters) by pretending to be an encrypted .exe file.

In a nutshell: what is GameOver Zeus?

GameOver Zeus is a banking Trojan botnet that uses decentralized peer-to-peer system for its command and control infrastructure. It means that there is no central computer that issues instructions or updates for the infection – any infected computer could do that. All it takes is to be part of a botnet.

A target computer gets infected with GameOver Zeus via spam email attachments or malicious links embedded in the email messages. Users might also get infected by visiting malware-related websites. Once the computer is infected, it becomes a part of a bigger network, and it can receive orders from any of the command and control servers.

GameOver Zeus botnet usually extorts banking information that results in illegal withdrawal of funds, but it can be also used to distribute additional malware, such as Cryptolocker ransomware application. Cryptolocker encrypts files on the infected computer and takes the system “hostage,” demanding payment. According to various reports, users around the globe have transferred approximately $30 million in ransom payments in just the last quarter of 2013.

All in all, more than 1 million computers were infected by GameOver Zeus botnet around the world and 25% of the infected systems are located in the United States. Needless to say, that hundreds of millions of dollars have been lost globally due to this infection.

GameOver Zeus Precaution Methods

Therefore, the news of the crackdown of this botnet network is very welcome. Based on the FBI report, the U.S. and foreign law enforcement officials seized the malware’s command and control servers. However, it does not mean that users should let their guard down. There are tons of other botnets around that can cause just as much damage as GameOver Zeus.

If you suspect that your PC might be infected, there is a checklist you should go through to be sure. When a computer is infected with malware, the system operates slowly, and your mouse cursor moves around your screen even if you do not touch the mouse. In some cases, you may see text-based chat windows appear on your screen out of nowhere. Finally, the dead giveaway is unauthorized logins and money transfers from your bank account, and the inability to access your files. If you see a ransom demand on your screen, then you are definitely infected with malware.

There are, however, certain security measures you can employ to avoid anything similar to GameOver Zeus. Investing in a licensed antimalware tool and keeping it updated is one. You should also make sure that automated patches option is enabled for both – your web browser and your operating system. While you are on the internet, using a pop-up blocker and strong passwords might also be a good idea.

Another important thing in ensuring your PC’s security is downloading software from official websites ONLY! Consequently, steering clear from unfamiliar links and unknown attachments in your email box might also help. Remember that one of the reasons why the cyber criminals behind GameOver Zeus managed to steal so much money is because computer users are not acutely aware of the dangers on the Internet.

Reply

Your email address will not be published.

Name
Website
Comment

Enter the numbers in the box to the right *