Case study of Google Redirect Virus

Artikelaufrufe: 10826
Kommentare (0)
Diesen Artikel bewerten:

Google Redirect Virus ist eine der gefährlichsten und frustrierenden Infektionen, die Sie auf Ihrem System erhalten konnten. Konstante Weiterleitungen, absolute Unfähigkeit, verwenden Sie die Suchmaschine, Pop-ups und störende Werbung gehören zu den lästigen Symptomen. Und leider ist es äußerst schwierig, die Infektion zu beseitigen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Google Redirect Virus kein gewöhnliches Stück Malware ist; in der Tat ist es eine Infektion, die mit Rootkit-Software verbunden war.

Rootkits sind in der Lage, tief in das Betriebssystem, so tief zu verbreiten, daß einige Berichte zeigen, dass es in Kernel zugreifen kann. Eines der wichtigsten Features von Rootkits ein Befehl/Fernbedienung-Feature ist, bedeutet dies eine jemand, legitim oder nicht, administrativ und Remote-Computer zu steuern Ausführen von Dateien, Zugriff auf Protokolle, Überwachen der Aktivität etc. In einer so viel wie ein backdoor Trojaner funktioniert, würde offenlegen, Ihr System und sensiblen Daten an ihr Leute nie mit Teilen. Ein weiteres verheerende Element ist, dass nicht viele Anti-Spyware-Anwendungen sind in der Lage, ein Rootkit, somit die meiste Zeit Google Redirect Virus das System ohne Ihr Wissen infiziert zu erkennen. So macht das diese bestimmte Infektion eine der gefährlichsten Infektionen auf Ihrem System haben. Die schleichende Gestaltung der Umleitung Virus macht es zu einem der die lästigen und schwer zu Infektionen herum zu entfernen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Google Redirect Virus ist nicht nur Malware, dass nur Hits und wirkt sich auf die Google-Suchmaschine, es wurde auch festgestellt, dass diese Umleitung Virus zuschlägt, andere Suchmaschinen: Bing, Yahoo, Ask – um so im allgemeinen nennen, diese Infektion als Redirect Virus angesehen werden könnte.

Was ist Google Redirect Virus, dass es ständig Benutzer zu einer Website umleitet, die in keiner Weise mit der die ursprüngliche Suche. Zum Beispiel, wenn Benutzer ist auf der Suche nach einem Wikipedia-Artikel von einer Art; Anfangs sieht die Suche so gewöhnlich wie eh und je, aber sobald der Benutzer auf den Wikipedia-Link klickt, er ruft weitergeleitet und landet auf irgendeine Art von böser Absicht erstellten Website, damit die Möglichkeit zur Nutzung der Suchmaschine fast unmöglich machen.

Einfach ausgedrückt wird der Benutzer auf einer Website landen, die in keiner Weise mit dem realen beziehen. Umleitungen sind das Hauptproblem bei dieser Malware, da Websites der Benutzer ruft an könnte umgeleitet und wahrscheinlich sind voll von bösartigen Links so das System noch mehr Infektionen.

Ein weiteres gemeinsames Merkmal mit dem Google Redirect Virus ist Websites, die Replikate von the real Thing. Die Website könnte als legitim, erscheinen zum Beispiel Ihr Bankensystem Seite, aber in Wirklichkeit ist es nur eine gefälschte Website, die das Original nachbildet, also durch Eingabe Ihres Bankkontos Sie details brächte nur Cyber-Kriminelle mit Ihrer sensiblen Daten. Das gleiche gilt für Ihre sensiblen Daten: E-mail-Konten, Sozialversicherungsnummern, Adressen usw.

Die meisten von den Umleitungen auftreten als zielgerichtete anzeigen, wie die Infektion sammelt Infos über Ihre Suchanfragen, so dass es leitet Sie zu einer Website, die in einer Weise auf Sie zugeschnitten ist. Damit Sie Verkehrs und Geld für Cyber-Kriminelle auf diese Weise. Obwohl die Systemausfall nicht üblich ist, wenn es darum geht das Google Redirect Virus hat es festgehalten. Dies ist so, da durch die Infektion Ihr System anfällig für andere Art von Malware überlassen ist, die einen Zusammenbruch verursachen könnten. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass eine Rootkit-Infektion jederzeit Zugriff auf Ihr System ermöglicht. Seien Sie vorsichtig und suchen Sie nach Anzeichen für diese Infektion, und wenn einer vorhanden entfernen Sie die Infektion sofort!

Es gibt nicht viel Originalität, wie verschiedene Infektionen verteilt sind, aber das ist wahrscheinlich, dass es immer noch ziemlich gut funktioniert. Google Redirect Virus verschiebt in Möglichkeiten, die meisten Malware-Anwendungen ausführen. So öffnen verdächtige e-Mail-Anhänge von unbekannten Absender ist immer riskant und wurde als eine der wichtigsten Möglichkeiten, dass diese Infektion verteilt wird-Sie auch infiziert könnten, indem Sie auf zweifelhafte Popup-Fenster, so dass verschiedene Installationen auf Ihrem System stattfinden berichtet.

Vermeiden Sie zweifelhafte Websites besuchen und überprüfen Sie immer, was du zulässt, um auf Ihrem Computer zu installieren. Dazu gehören beispielsweise ein Nachäffer der flash-Update oder ein Systemupdate. Die jüngsten Ereignisse, die über Microsoft Internet Explorer gemacht Benutzer verschiedene Infektionen durch RCE Exploit noch ausgesetzt, damit dadurch ein Cyber-Verbrecher wäre in der Lage, auch ohne Ihren Computer zu infizieren die Ihre Interaktion.

Ein Drive-by-Download ist eine andere Art und Weise, dass die Benutzer mit Google Redirect Virus infiziert werden. Mitgelieferte Software ist eines der wichtigsten Instrumente, die Malware verbreitet sich in diesen Tagen. Verdächtige Websites bieten verschiedene kostenlose Downloads, aber das ist ein großes Risiko, da die meisten der Zeit, die diese Freeware-Anwendungen mit etwas gebündelt werden, denen Sie keine Kenntnis von haben. Bündelung ist ein wichtiges Thema geworden, da die meisten Benutzer nicht bemühen, mit was auch immer sie auf ihrem System, die meiste Zeit eine "schnelle" Installation-Methode ausführen installierst. Damit Benutzer haben keine eigentliche Idee ist was installiert wird, auf die Systeme und was sie zu vereinbaren sind. Der beste Weg, um Infektionen vorzubeugen ist bei Installationen dauern. Lesen alles auf dem Bildschirm wird geraten, so dass Sie einige Zeit sparen würde wie Löschen von Google Redirect Virus noch zeitaufwendig und ärgerlich im Allgemeinen.

Manuelle Erkennung von Google Redirect Virus ist ziemlich schwierig, aufgrund des zuvor erwähnten verstohlen Designs für diese Infektion. Aber es gibt ein paar Hinweise, die Benutzer zu Malware innerhalb des Systems indentify helfen könnte. Die meiste Zeit wird dieses Virus in der Hostdatei Änderungen, die an c:\Windows\System32\drivers\etc befindet. Die Hostdatei sollte standardmäßig enthalten nur eine IP-Adresse: 127.0.0.1 Localhost . Mit dem Editor zum Öffnen der Datei können Sie überprüfen, wenn Änderungen vorliegen.

Infektion auch erstellen und Einfügen verschiedener dll-Dateien innerhalb des Windows-Systems. Diese befinden sich meist im Verzeichnis c:\Windows\System32\ mit Namen wie: TDSSoexh.dll, TDSSciou.dll, TDSSriqp.dll, 4DW4R3c.dll und manchmal einige zufällige dll-Dateien möglicherweise aufgenommen werden, damit das komplizierte entfernen verarbeiten. Andere gemeinsamen Dateien, die mit dieser bestimmten Infektion verbunden sind: TDSSserv.sys, TDIdrv2.sys, 4DW4R3sv.dat. Alle diese Dateien kommunizieren miteinander und Einträge, die es innerhalb der Windows-Registrierung vorgenommen, um den Browser umzuleiten. Höchstwahrscheinlich sind zum Zeitpunkt der Ausführung Ihres Browsers diese Dateien in verschiedene Prozesse angekreuzt, die leider einfach überprüft werden kann. Rootkits gehören zu den schwierigsten Software-Infektionen entfernt werden.

Entfernen Sie Google Redirect Virus

Google Redirect Virus loszuwerden kann ziemlich schwierig sein, so versucht ein professioneller und legitimen Antispywareprogramm ist immer eine gute Idee! Es ist wichtig, die Infektion zu beseitigen, wie es wird Ihr System langsamer arbeiten und Ihr System verwundbarer im Allgemeinen machen kann. Dadurch, dass Ihr System draußen im freien, riskieren Sie eine Menge!

Ihr Bankkonto Informationen gestohlen werden könnte, Ihre E-mail-Passwörter, Benutzernamen, Sozialversicherungsnummern, damit dies vielleicht sogar am Ende in einem Identitätsdiebstahl! Ich werde hier eine manuelle Entfernung von Google Redirect Virus geben. Aber Sie nehmen Vorsicht Handentfernung ist ziemlich schwierig und Sie vielleicht etwas vergessen, wodurch Ihr System mit Spuren einer Infektion. Dadurch, dass Ihr System nicht ganz sauber Benutzer Risiken zukünftige Infektionen wie der Benutzer möglicherweise auf das System die Hintertür verlassen haben und das ist ein Gateway für Infektionen.

Sauberes System ist von großer Bedeutung, da es erlauben wird, mithilfe des Computers zur Geltung. Diese Manuelle Entfernung ist für fortgeschrittene Benutzer, andernfalls löschen Google Redirect Virus mit einem legitimen und professionelle Antimalware-Tool. Nicht sofort!

 

  1. Datei/Ordner Sichtbarkeit EnabledOpen einem beliebigen Ordner in Ihrem Computer und klicken dann auf organisieren wählen Sie Ordner und Suche . Das Fenster Ordneroptionen öffnet sich. Dort haben Sie Aussicht auswählen und in den erweiterten Einstellungen überprüfen Abschnitt Einblenden von versteckten Dateien, Ordner und Laufwerke . Nun sind alle Ordner/Dateien in Ihrem System sichtbar.Bildschirme:

  2. Boot Log EnablingNow klicken Sie auf Windows -Schaltfläche Start und geben Sie ausführen, drücken Sie Enter. . Geben Sie in der Befehlszeile Msconfig . Systemkonfiguration öffnet sich. Wählen Sie im Fenster Boot -Abschnitt, der sich oben befindet. Melden Sie innerhalb dieser Abschnitt Überprüfung Boot . Jetzt übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie System in Reihenfolge für diese Änderungen PlaceScreens werden:

  3. Löschen Sie die TDSSserv.sys Form der Gerät-ManagerOnce wieder geöffnet Run und in der Befehlszeile Typ devmgmt.msc. Jetzt sehen Sie das Fenster von Geräte-Manager. darin klicken Sie auf Ansicht und wählen Sie anzeigen ausgeblendete Geräte . nicht-Plug & Play-Treiber Abschnitt erscheint. In diesem Abschnitt Suche nach TDSSserv.sys und entfernen.
  4. Windows Registry geputzt Abschnitt Start geben Sie Regedit . Der Registrierungs-Editor öffnet sich. Innerhalb des Fensters wählen Sie bearbeiten , und klicken Sie auf finden . Geben Sie im Abschnitt suchen TDSS . Suchen Sie und entfernen Sie alle Registry-Schlüssel/Werte TDSS zugeordnet.Bildschirme:

  5. Löschen TDSSmain.dll TDSSmain.dll DateiDie Datei wird im Verzeichnis C:\Windows\System32\ befinden. Öffne ihn und entfernen Sie die genannten FileScreens:

  6. Löschen die TDSS verbundenen Zeichenfolgen aus ntbtlog.txtThe ntbtlog.txt befindet sich im Verzeichnis C:\Windows. So wird es nicht schwer, es zu finden sein. Sobald Sie also aufmachen und alles zugeordnet TDSS entfernen, speichern Sie und schließen Sie die ntbtlog.txt.Screens:

Wenn Sie die Anleitung befolgt haben sollte genau dein System frei von Google Redirect Virus sein. Aber es gibt immer ein menschliches Element und Sie sollten nie 100 % sicher sein, wodurch diese besondere und sonstige Infektion mit einem Profi oder Antimalware-Software ist immer ratsam.

Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name
Website
Kommentieren

Geben Sie die Zahlen in das Feld rechts *

Case study of Google Redirect Virus

Article Views: 10822
Comments (0)
Rate this Article:
Category: Badware News

Google Redirect Virus is one of the most dangerous and frustrating infections that you could get on your system. Constant redirections, absolute inability to use the search engine, pop-ups, and annoying adverts are among the most annoying symptoms. And unfortunately, it is extremely difficult to remove the infection. This is due to the fact that Google Redirect Virus is not an ordinary piece of malware; in fact, it is an infection that was attached to rootkit software.

Rootkits are able to spread deep into the operating system, so deep that some records show that it is able to gain access into kernel. One of the main features of rootkits is a remote command/control feature, this means allowing someone, legitimate or not, to control computer administratively and remotely – executing files, accessing logs, monitoring activity etc. In a way it works a lot like a backdoor Trojan, exposing your system and sensitive data to people you would never share it with. Another disastrous element is that not a lot of antispyware applications are able to detect a rootkit, thus most of the time Google Redirect Virus will infect the system without your knowledge. Thus, this makes this particular infection one of the most dangerous infections to have on your system. The stealthy design of redirect virus makes it one of the most annoying and difficult to remove infections around.

It is important to note that Google Redirect Virus is not only malware that only hits and affects the Google search engine, it was also noted that this redirect virus hits other search engines: Bing, Yahoo, Ask – to name a few, thus in general this infection could be regarded as a Redirect virus.

What Google Redirect Virus does is that it constantly redirects users to a website that is in no way related to the original search. For instance, if user is searching for a Wikipedia article of some sort; at first the search looks as ordinary as ever, but once the user clicks on the Wikipedia link, he gets redirected and lands on some sort of malicious website, thus making the ability to use the search almost impossible.

In simple terms, the user will land on a site that is in no way related to the real one. Redirections are the main problem with this malware, because websites that user gets redirected to could and probably are full of malicious links thus, exposing the system to even more infections.

Another common feature with the Google redirect virus is websites that are replicas of the real thing. The website could appear as a legitimate one, for instance, your banking system page, but in reality it is just a bogus website that mimics the original, so by entering your bank account details you would just provide cyber criminals with your sensitive data. The same goes for any of your sensitive data: e-mail accounts, social security numbers, addresses etc.

Most of the redirections occur as targeted ads as the infection gathers info about your searches, so it redirects you to a site that in a way is tailored for you. Thus, you generate traffic and make money for cyber criminals by doing so. Although the system breakdown is not common when it comes to the Google Redirect Virus it has been recorded. This is so because due to the infection your system is left vulnerable to other kind of malware that could cause a breakdown. This is due to the fact that a rootkit infection allows access to your system at all times. Be careful and look for any signs of this infection, and if any is present remove the infection immediately!

There is not much of originality in ways various infections are spread, but that is probably due to the fact that it still works pretty well. Google Redirect Virus moves in ways that most of malware applications do. So opening suspicious e-mail attachments from unknown sender is always risky and has been reported as one of the main ways that this infection is distributed - you might also get infected by clicking on dubious pop-up windows thus allowing various installations to take place on your system.

Avoid visiting doubtful websites and always check what you are allowing to install on your computer. This might include a mimic of flash update, or a system update. Recent events concerning Microsoft’s Internet Explorer made users even more exposed to various infections due to RCE exploit, thus this means that a cyber criminal would be able to infect your computer even without the your interaction.

A drive-by-download is another way that users get infected with Google Redirect Virus. Bundled software is one of the main ways that malware spreads around these days. Suspicious websites provide various free downloads, but this is a great risk, as most of the time these freeware applications are bundled with something that you have no knowledge of. Bundling has become a major issue as most users do not bother with whatever they are installing on their system, most of the time performing a “quick” installation method. By doing so users have no actual idea what is being installed on the systems and what are they agreeing to. The best way to prevent infections is to take time during installations. Reading everything on the screen is advised so you would save some time, as deleting Google Redirect virus is even more time consuming and annoying in general.

Manual detection of Google Redirect Virus is quite tricky, due to the earlier mentioned stealthy design of this infection. But there are a few tip-offs that might help user to indentify malware within the system. Most of the time this virus will make changes within the host file that is located at c:\Windows\System32\drivers\etc. The host file should, by default, contain only one IP address: 127.0.0.1 localhost. By using notepad to open the file you can check if there are any alterations.

Infection will also create and insert various .dll files within the Windows system. These are mostly found in the c:\Windows\System32\ directory, with names like: TDSSoexh.dll, TDSSciou.dll, TDSSriqp.dll, 4DW4R3c.dll, and sometimes some random .dll files might be included, hence the complicated removal process. Other common files associated with this particular infection are: TDSSserv.sys, TDIdrv2.sys, 4DW4R3sv.dat. All of these files communicate with each other and entries that there made within Windows registry in order to redirect the browser. Most likely at the point of execution of your browser these files are ticked off into a various processes that unfortunately cannot be simply traced. Rootkits rank among the most difficult software infections to be removed.

Remove Google Redirect Virus

Getting rid of Google Redirect virus can be quite tricky, thus trying a professional and legitimate antispyware program is always a good idea! It is important to remove the infection as it will make your system work slower and may make your system vulnerable in general. By leaving your system out in the open you risk a lot!

Your bank account details might be stolen, your e-mail passwords, user names, social security numbers as well, thus this might even end up in an identity theft! I will provide a manual removal of Google Redirect Virus here. But you have take caution as manual removal is quite tricky and you might forget something, thus leaving your system with traces of infection. By leaving your system not entirely clean the user risks future infections as the user might have left the backdoor to the system and that is a gateway for infections.

Clean system is of great importance as it will allow using your computer to its full advantage. This manual removal is for an advanced user, otherwise delete Google Redirect Virus with a legitimate and professional antimalware tool. Do so immediately!

 

  1. File/Folder visibility to be enabledOpen any folder within your computer and click on Organize then select Folder and search options. The Folder Options window will pop up. There you have to select View and in the Advanced settings section check the Show hidden files, folder and drives. Now all of your folders/files are visible within your system.Screens:

  2. Boot Log enablingNow click on the Windows Start button and type run, hit Enter. In the Command line type msconfig. The System Configuration window will pop up. Within that window select Boot section that is located in the above. Within that section check the Boot log. Now apply the changes and reboot you system in order for those changes to take placeScreens:


  3. Delete TDSSserv.sys form the Device ManagerOnce again open up Run and in the Command line type devmgmt.msc. Now you will see that window of Device Manager. Within it click on View and select Show hidden devices. The Non-Plug and Play Drivers section will appear. Within that section search for TDSSserv.sys and remove it.
  4. Windows registry cleaningIn the Start section type regedit. The Registry editor will open up. Within the window select Edit and click on Find. In the Find section type TDSS. Search and remove all registry keys/values associated with TDSS.Screens:



  5. Delete TDSSmain.dll fileThe TDSSmain.dll file will be located in C:\Windows\System32\ directory. Open it up and remove the mentioned fileScreens:
  6. Delete the TDSS associated strings from ntbtlog.txtThe ntbtlog.txt is located in the C:\Windows directory. Thus it will not be hard to find it. Once you do so open it up and remove everything associated with TDSS, save and close the ntbtlog.txt.Screens:


If you have followed the guide precisely your system should be free of Google Redirect Virus. But there is always a human element and you should never be 100% sure, thus removing this particular and any other infection with a professional or antimalware software is always advisable.

Reply

Your email address will not be published.

Name
Website
Comment

Enter the numbers in the box to the right *