The POODLE vulnerability: how can you protect yourself?

Artikelaufrufe: 8836
Kommentare (0)
Diesen Artikel bewerten:

Vor kurzem drei Google-Forscher — Bodo Moller, Thai Duong und Krzysztof Kotwic — die neueste Sicherheitslücke in Basis-Protokoll, das verwendet wird, für die Verschlüsselung des Webverkehrs entdeckt haben. Die Schwachstelle ist Pudel, benannt, der steht für Padding Oracle herabgestuft Legacy Verschlüsselung und wirkt sich auf dem Secure Sockets Layer (SSL) 3.0 Verschlüsselungsprotokoll SSLv3. Nach den neuesten Berichten, eine weitere Variante der Sicherheitsanfälligkeit Pudel, bekannt als (CVE-2014-8730) erkannt wurde. Wichtig ist, all diese Fragen mit dem Pudel-Schwachstellen beziehen sich auf die alte SSLv3 aber nicht mit irgendwelche Mängel in SSL-Zertifikate oder ihre privaten Schlüssel.

Die SSL 3.0-Technologie ist relativ alt; Es wurde im Jahr 1996 eingeführt und ist bekannt, dass derzeit von fast 95 % der Web-Browser, wodurch die Angreifer erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Mengen von Informationen unterstützt werden. Beispielsweise wenn Sie eine Website, die die Adresse mit "https://" beginnt stoßen, sei die Informationen, die zwischen Ihnen und der Site ausgetauscht ist nicht für jeden zugänglich Website Traffic über SSL 3.0, können in dem Fall ein Angreifer den Pudel-Bug um gezielte Informationen sammeln leicht ausnutzen kann.

Die Pudel-Sicherheitsanfälligkeit gilt als weniger schwerwiegend als die Heartbleed und Shellshock Schwachstellen, aber es erlaubt einen Angreifer zu übernehmen, Ihre Konten, wie Twitter oder Google, ohne Ihr Passwort. Der Pudel Schwachstelle ermöglicht Angreifern erhalten, Cookies, Kennwörter und andere Informationen, die zum Herstellen einer Verbindung mit verschiedenen Konten ohne den legitimen Benutzer verwendet werden kann. Im Gegensatz zu den Heartbleed und Shellshock Schwachstellen, die einen Server angreifen, zielt Pudel nur die Clients.

Es wurde entdeckt, dass die Ausführung der Pudel-Schwachstelle viel einfacher ist, wenn ein Angreifer im gleichen Netz ist. Dies ist gefunden worden, um weniger schädliche Auswirkungen im Gegensatz zu diesen Anschlägen haben, die gegen den Computer aus der Ferne durchgeführt werden. Für den Fall, dass das Internet von Zuhause aber nicht public Hotspots, z.B. Starbucks, durchsuchen ist das potentielle Risiko der betroffenen immer ziemlich niedrig.

Im Moment gibt es keine wirksame Lösung für die Sicherheitslücke SSL 3.0 selbst; Daher ist es äußerst ratsam, um Unterstützung für SSLv3 zu deaktivieren, um Probleme zu vermeiden. Es ist wichtig zu beachten, dass einige Produkte und Browsern wie Internet Explorer 6 für Windows XP-Betriebssystem nur SSLv3 verwenden. Google hat zum Beispiel behauptet, dass sie versuchen, Unterstützung für SSL 3.0 von ihren Clientprodukten zu entfernen.

Im folgenden finden Sie Anweisungen, wie Sie können deaktivieren SSL 3.0 und TLS stattdessen auf Internet Explorer aktivieren.

  1. Öffnen Sie den Browser und drücken Sie Extras oder drücken Sie Alt + T.
  2. Klicken Sie auf Internetoptionen.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte " erweitert ".
  4. Deaktivieren Sie die Option SSL 3.0 und TLS 1.1 verwenden und verwenden TLS 1.2.
  5. Klicken Sie auf anwenden.

Im Hinblick auf Mozilla Firefox wurde nach der Veröffentlichung von Firefox 34 SSL 3.0 deaktiviert.

Es ist auch wichtig zu Cyber-Betrüger kennen, da alle Spam-Nachrichten eine Menge Schaden verursachen kann. Darüber hinaus ist es ratsam, Sie aufgefordert werden, überprüfen oder aktualisieren Sie Ihre Konten und Kennwörter Phishing-Mails zu ignorieren. Online-Angreifern verwenden verschiedene Arten der Täuschung, und sollten Sie nicht vertrauen, jede einzelne e-Mail oder Popup-Benachrichtigung, die Sie erhalten, weil sie darauf abzielen können Sie zu täuschen.

Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name
Website
Kommentieren

Geben Sie die Zahlen in das Feld rechts *

The POODLE vulnerability: how can you protect yourself?

Article Views: 11668
Comments (0)
Rate this Article:
Category: Badware News

Recently, three Google researchers—Bodo Moller, Thai Duong, and Krzysztof Kotwic—have discovered the latest security hole in a basic protocol that is used for encrypting web traffic. The vulnerability is named POODLE, which stands for Padding Oracle On Downgraded Legacy Encryption, and affects the Secure Sockets Layer (SSL) 3.0 encryption protocol SSLv3. According to the latest reports, another variant of the POODLE vulnerability, known as (CVE-2014-8730) has been detected. Importantly, all these issues with the POODLE vulnerabilities are related to the old SSLv3 but not with any flaws in SSL certificates or their private keys.

The SSL 3.0 technology is relatively old; it was introduced in 1996 and is known to be currently supported by nearly 95% of Web browsers, which enables the attackers to get access to extensive amounts of information. For example, if you encounter a website those address begins with “https://”, the information that is exchanged between you and the site is not accessible to anyone unless the site allows traffic over SSL 3.0, in which case an attacker can easily exploit the POODLE bug to gather targeted information.

The POODLE vulnerability is regarded as less serious than the Heartbleed and Shellshock vulnerabilities, but it does allow an attacker to take over your accounts, such as Twitter or Google, without your password. The POODLE vulnerability enables an attacker obtain cookies, passwords, and other information that can be used to connect to various accounts without the legitimate user. Unlike the Heartbleed and Shellshock vulnerabilities which attack a server, POODLE targets only the clients.

It has been discovered that the execution of the POODLE vulnerability is much easier when an attacker is on the same network. This has been found to have less harmful consequences as opposed to those attacks that are conducted remotely against the computer. In case the Internet is browsed from home but not public hotspots, e.g. Starbucks, the potential risk of becoming affected is pretty low.

At the moment, there is no effective fix for the vulnerability SSL 3.0 itself; hence, it is highly advisable to to disable support for SSLv3 in order to prevent serious issues. It is important to note that some products and browsers, such as Internet Explorer 6 for the Windows XP operating system only use SSLv3. For example, Google has claimed that they seek to remove support for SSL 3.0 from their client products.

Below you will find instructions on how you can disable SSL 3.0 and enable TLS instead on Internet Explorer.

  1. Open the browser and press Tools or press Alt+T.
  2. Click Internet Options.
  3. Open the Advanced tab.
  4. Disable the SSL 3.0 option and select Use TLS 1.1 and Use TLS 1.2.
  5. Click Apply.

As regards Mozilla Firefox, SSL 3.0 was disabled after the release of Firefox 34.

It is also important to be aware of cyber scammers because any spam message may cause a lot of damage. Moreover, it is advisable to ignore phishing emails asking you to verify or update your accounts and passwords. Online attackers use different ways of deception, and you should not trust every single email or pop-up notification that you receive because they may be aimed at deceiving you.

Reply

Your email address will not be published.

Name
Website
Comment

Enter the numbers in the box to the right *