Malware Researchers Unveil Rocra Malware

Artikelaufrufe: 2897
Kommentare (0)
Diesen Artikel bewerten:

Obwohl die meisten Computer-Infektionen bei persönlichen Systems und reguläre Windows-Anwender ausgerichtet sind, sind einige von ihnen viel schlauer. Rocra ist die neueste Entdeckung, die Turbulenzen im Europäischen Agenturen, die Verwaltung von diplomatischen und staatlichen Abteilungen ausgelöst hat. Unnötig zu sagen, kann egal was passiert hinter den Türen der nationalen Behörden die Leben der breiten Öffentlichkeit als auch beeinflussen. Was ist Rocra Malware? Wie gefährlich ist es? Wer ist verantwortlich für seine Existenz?

Haben Sie über der Flamme-Virus? Diese dämonischen Infektion wurde als eine Bedrohung für Regierungsbehörden befindet sich im Nahen Osten kategorisiert. Es wurde spekuliert, dass das Virus durch die Vereinigten Staaten zu bespitzeln, dieser politisch sensiblen Region entwickelt wurde. Egal, es bis zum heutigen Tag gibt keinen Beweis, der besagt, dass dies gilt die US-Behörden verweigerten alle Anschuldigungen. Angeblich ist das Rocra-Virus ist ebenso so stark und richtet sich auch an Agenturen Umgang mit Politik, internationaler Handel und Forschung. Nach der washingtonpost.com, Rocra wurde active for 5 years jetzt. Trotzdem war die Existenz dieser zerstörerischen Infektion auf der 14. Januar 2013 ausgesetzt.

Rocra verwendet einen chinesischen Exploitcode, um bösartige Dateien auf Zielcomputern in den Dienststellen der Europäischen Union, der NATO und anderen angesehenen Parteien fallen. Das unheilvolle Programm ist außerordentlich gefährlich, weil es Tastatureingaben, Mausklicks und Bildschirm Inhalte aufzeichnen kann. Darüber hinaus hat zum Abrufen von Dateien von Smartphones oder USB-Sticks bemerkt worden und kann über die reguläre Windows-Updates verteilt werden. Wie Forschungen zeigen, möglicherweise Intriganten setzen auch die Schwachstellen der Microsoft Excel und Word-Dokumente dargestellt durch irreführende Spam-e-Mail-Anhänge. Einmal heruntergeladen, initiiert die uneheliche Datei die Installation von bösartigen Backdoors oder Malware-Dropper, die beide gefährlich Dateidownload ohne behördlichen Zulassung fortgesetzt werden können.

Kaspersky Lab Forschern zufolge ist Rocra Malware auf allen Kontinenten verbreitet worden, Dutzende von verschiedenen Bezirken beeinflussen. Einige der bemerkenswertesten Opfer sind Russland, Kasachstan, Aserbaidschan und der Europäischen Union Heimat Belgien. Es ist auch erwähnenswert, dass die wichtigsten Bereiche, die durch die Infektion gezielt die Regierung nationale Botschaften, Forschungseinrichtungen, Handel und Handel, sind Öl-/Gas-/Firmen, Militär, etc. Außerdem bleiben einige der Opfer, unbekannt, die die Spekulationen auslöst, dass das Virus auch PCs angreift. Obwohl das Hauptziel des Rocra ist auf Regierungen und internationaler Bedeutung Unternehmen auszuspionieren, besteht keine Möglichkeit zu sagen wenn Intriganten nicht es verwenden, um illegale Gewinne von gewöhnlichen Windows-Benutzern zu sammeln.

Sicher genug, nimmt die Regierung die geeigneten Maßnahmen zu erkennen und das Rocra-Virus zu zerstören. Sie sollten auch kontrollieren und schützen Ihren Computer mit zuverlässigen Sicherheits-Tools, die könnte erkennen und löschen alle Schadprogramme auf Ihrem Computer ausgeführt. In der Tat könnten verschiedene gefährliche Anwendungen, ebenso fatal für Sie, als Rocra an die Regierung, ist auf dem PC richtig diese zweite führen. Alles in allem müssen Sie Ihr Windows-System jederzeit geschützt zu halten; Andernfalls könnte es durch die gleichen Cyber-Betrüger gezielt werden, die unsere Regierungen unterbrochen haben.

Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name
Website
Kommentieren

Geben Sie die Zahlen in das Feld rechts *

Malware Researchers Unveil Rocra Malware

Article Views: 3329
Comments (0)
Rate this Article:
Category: Badware News

Even though most computer infections are targeted at personal systems and regular Windows users, some of them are much more cunning. Rocra is the newest detection that has raised turmoil within European agencies administering diplomatic and governmental departments. Needless to say, whatever happens behind the doors of national authorities can affect the lives of the general public as well. What is Rocra malware? How dangerous is it? Who is responsible for its existence?

Have you heard about the Flame virus? This demonic infection was categorized as a threat to governmental agencies located in the Middle East. It has been speculated that the virus was developed by the United States to spy on this politically sensitive region. Regardless, to this day there is no proof stating that this is true, and the U.S. officials have refused any accusations. Supposedly, the Rocra virus is equally as powerful and is also targeted at agencies dealing with politics, international trade and research. According to the washingtonpost.com, Rocra has been active for 5 years now. Despite this, the existence of this destructive infection was exposed on the January 14, 2013.

Rocra uses a Chinese exploit code to drop malicious files onto targeted computers within the departments of the European Union, NATO and other distinguished parties. The malign program is exceptionally dangerous because it can record keystrokes, mouse-clicks and screen content. Moreover, it has been noticed to retrieve files from smartphones or USB keys, and can be spread via regular Windows updates. As research shows, schemers may also employ the vulnerabilities of Microsoft Excel and Word documents presented through misleading spam email attachments. Once downloaded, the illegitimate file initiates the installation of malicious backdoors or malware droppers, both of which can continue downloading dangerous files without administrative authorization.

According to Kaspersky lab researchers, Rocra malware has been spread across all continents, affecting tens of different counties. Some of the more notable victims are Russia, Kazakhstan, Azerbaijan and the European Union homeland Belgium. It is also worth mentioning that the main areas targeted by the infection are the government, national embassies, research institutions, trade and commerce, oil/gas companies, military, etc. Additionally to that, some of the victims remain unknown which raises the speculation that the virus attacks personal computers as well. Even though the main objective of Rocra is to spy upon governments and international-importance companies, there is no way of telling if schemers do not use it to accumulate illegal profits from ordinary Windows users.

Surely enough, the government is taking the appropriate measures to detect and destroy the Rocra virus. You should also take control and safeguard your computer with reliable security tools, which could detect and delete any malicious programs running on your computer. In fact, various dangerous applications, equally fatal to you as Rocra is to the government, could run on the PC right this second. All in all, you have to keep your Windows system protected at all times; otherwise, it could be targeted by the same cyber crooks who have interrupted our governments.

Reply

Your email address will not be published.

Name
Website
Comment

Enter the numbers in the box to the right *