Citadel Trojan

Artikelaufrufe: 8268
Kommentare (0)
Diesen Artikel bewerten:

Citadel Trojan ist eine hochgefährliche Computer-Infektionen, die die Aufmerksamkeit der Malware-Forscher wiedererlangt hat, wie neue Angriffe in europäischen und japanischen Institutionen ins Leben gerufen wurde. Bis jetzt wurde die Trojaner, eine Variante der bekannten Zeus-Malware für Diebstahl von persönlichen Informationen wie banking Login-Daten verwendet. Jetzt Citadel Trojans richtet sich an Finanzinstitute.

Es wurde geschätzt, dass es gibt etwa 300 verschiedene Variante der Zitadelle, die verschiedene Länder, Institutionen und sogar bestimmte Städte getroffen hat. Die Reichweite der gezielten Entitäten variiert stark als Citadel Trojan wegen Diebstahls in den Computern der Organisationen im Gesundheitswesen, Fertigung, Öl- und Industrie-Unternehmen und auch Bildungseinrichtungen verwendet wurde.

Die Präventionsmaßnahmen sind von entscheidender Bedeutung als Citadel Trojan kann nichts von dem Opfer Computer sammeln. Die Trojaner erhält Zugriff auf verschiedene Anwendungen und sammelt die Informationen, die an entfernte Angreifer gesendet wird. Die Bedrohung hat die internen Computersysteme in 27 japanische Regierungsbüros, 43 Büros der polnischen Regierung und anderen Institutionen in Dänemark, Spanien, den Niederlanden, Tschechien, Estland und Schweden manipuliert, obwohl der Angriff-Control-Server bekannt ist, dass in den Vereinigten Staaten befinden. Es ist auch bekannt, dass die Zitadelle hat mehr als 1.000 Opfer insgesamt betroffen.

Ein weitere Unterschied des Citadel Trojan im Gegensatz zu der früheren Version der Zitadelle ist der Vers von Shakespeare, die innerhalb der Malware-Binär-Code eingefügt wird. Die Gruppe der Angreifer wurde die Poesie-Gruppe genannt, und es ist vermutlich englischer Herkunft.

Die Analyse von 300 Proben des Trojaners schlägt vor, dass Citadel Trojan als Werkzeug für eine Datenerfassung-Betrieb geordnet nach einer privaten Kundschaft gewählt wurde.

Forscher darauf hin, dass ist wichtig, sein vertrauter mit den Benutzern eines Netzwerks und die Überwachung der Verbreitung von Daten von entscheidender Bedeutung ist. Zudem sollte eine Menge Aufmerksamkeit zur Patchverwaltung gezahlt werden, so dass die Updates nicht neue Sicherheitsprobleme einführen. Daher ist eine zuverlässige und leistungsstarke Spyware-Entfernung wichtig zur Verhinderung von Malware-Angriffen und Spionage.

Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name
Website
Kommentieren

Geben Sie die Zahlen in das Feld rechts *

Citadel Trojan

Article Views: 6517
Comments (0)
Rate this Article:
Category: Badware News

Citadel Trojan is a highly dangerous computer infection which has regained the attention of malware researchers as new attacks have been launched in European and Japanese institutions. Until now, the Trojan, a variant of the well-known Zeus malware, has been used for stealing personal information such as banking login data. Now Citadel Trojans is targeted at financial institutions.

It has been estimated that there are approximately 300 different variant of Citadel which has struck different countries, institutions and even particular cities. The range of the targeted entities varies greatly as Citadel Trojan has been used for stealing into the computers of healthcare organizations, manufacturing, oil and industry companies and even educational institutions.

The prevention measures are of vital importance as Citadel Trojan can collect anything from the victimized computer. The Trojans gets access to various applications and collects the information which is sent to remote attackers. The threat has tampered with the internal computing systems in 27 Japanese government offices, 43 Polish government offices and other institutions in Denmark, Spain, the Netherlands, Czech Republic, Estonia, and Sweden even though the attack control servers are known to be located in the United States. It is also known that Citadel has affected more than 1,000 victims in total.

One more difference of Citadel Trojan as opposed to the earlier version of Citadel is the verse of Shakespeare that is inserted within the malware binary code. The group of attackers was dubbed the Poetry Group, and it is believed to be of English origin.

The analysis of 300 samples of the Trojan suggests that Citadel Trojan has been chosen as a tool for a data-gathering operation ordered by a private clientele.

Researchers point out that is important to be familiar with the users of a network and that the monitoring of the circulation of the data is crucial. Moreover, a lot of attention should be paid to patch management so that the updates do not introduce new security issues. Therefore, a reliable and powerful spyware removal is essential in order to prevent malware attacks and espionage.

Reply

Your email address will not be published.

Name
Website
Comment

Enter the numbers in the box to the right *